Honigverkauf

Baden-Badener Stadthonig:
Dieser Honig ist eine regionale Spezialität durch sein unglaubliches Aroma. Ein Blütenhonig, der die gesamte Blütenvielfalt  der Lichtentaler Allee wiedergibt. Von der frühen Azalee mit ihrem milden Duft bis hin zur  spätblühenden würzigen Edelkastanie sowie Anteilen von Weißtanne. Komplexe Aromen verleihen ihm einen unglaublichen Geschmack.

Bienenstandort: Rund um die Lichtentaler Allee.

125 gr Euro 3,90 Euro 
500 gr Euro 9,50 Euro



Oberbeuerner Frühjahrshonig

500 gr Euro 9,50Euro


Oberbeuerner Waldblütenhonig:

Wer einen kräftigen Honig mag, schätzt den dunklen Waldblütenhonig aus dem Oosbachtal in Oberbeuern mit seinen schönen Edelkastanien-, Fichten-, Tannen- und Kieferbeständen. Die dezente Süße stammt von wilden Brombeeren und von dem Blütenmeer der Streuobstwiesen, die in diesem Tal liegen.
Dieser Honig ist eine regionale Spezialität.

Bienenstandort: Oosbachtal Oberbeuern.

500 gr. 9,50 Euro


Geroldsauer Waldhonig
Dieser Honig aus dem Gaisbachtal ist ein sehr kräftiger, würziger dunkler Waldhonig, der seinen Geschmack von Rottannen, Kiefern und zum Glück auch wieder von den Weißtannen bekommt. Der Weißtannenanteil ist dank der Neupflanzungen der vergangenen Jahre gestiegen. 
Das Klima im Gaisbachtal ist etwas rauer als im Oosbachtal, was sich nochmals auf die Intensität des Honigs auswirkt. Karamellnoten und der Duft des Waldes eingefangen in einem Glas. Ein wertvolles Geschenk der Natur 2018.
Dieser Honig ist eine regionale Spezialität.

Bienenstandort: Gaisbachtal Geroldsau

500 gr. 11,00 Euro


Durbacher Frühjahrsblütenhonig:
Milder feinblumiger Frühjahrsblütenhonig aus den Obstplantagen von Ebersweier und Durbach. Schlehen, Kirsche, Birne. Heidelbeere, Apfel, Pflaumen, Zwetschgen, die Obstblütenvielfalt kennt hier keine Grenzen. Hinzu kommen noch Weißklee und Robinienblüten (Akazienhonig). Eine herrliche Melange, die den Genießer jederzeit in eine Frühlingsstimmung versetzt. Voller Vitamine ist er genau das Richtige für die kalte Jahreszeit.
Dieser Honig ist eine regionale Spezialität aus der Ortenau.

Bienenstandort: Obstplantagen Ebersweier

500 gr. 9,50  ausverkauft


Durbacher Waldblütenhonig:
Ein kräftiger nach Edelkastanien schmeckender Waldblütenhonig. Ein Hochgenuss für den Gaumen - die Würzigkeit der Edelkastanie in Verbindung mit der Süße der Brombeere und des Lindentauhonigs. Die dunkle Farbe des Honig wird bestimmt von dem hohen Anteil an Weißtannen-/Fichtentauhonig, der sich auch auf dem Gaumen mit einer dezenten Süße niederlegt. Er ist besonders bekömmlich.
Eine regionale Spezialität aus Durbach.

Bienenstandort: Unterhalb Schloß Stauffenberg Durbach

500 gr. 9,50 Euro
Dieser Honig stammt von den weitläufigen Heidelbeerplantagen eines Obsthofs aus Neumalsch. Schon beim Öffnen des Honigglases versprüht diese Beerenspezialität sein fruchtiges Aroma. Der Geschmack explodiert förmlich  beim Probieren.  

Nordracher Waldhonig
Ein typischer Honig aus der Region des westlichen Schwarzwaldes. Ein kräftiger, dunkler würziger Honig aus dem Luftkurort Nordrach. Hier bringe ich meine Bienen hin über den Sommer. Ein wunderschön naturbelassenes
Schwarzwaldtal mit seinen Kräuterwiesen. Umsäumt von den Tannen des Tals und vom Plätschern des Baches liefern meine Bienen einen sehr hochwertigen Honig. Hier kann man seine Seele baumeln lassen und aus dem Stress des Alltags fliehen. Dieser Honig fängt die typische Atmosphäre und Stimmung des unberührten Schwarzwalds ein.
Eine regionale Spezialität aus Nordrach, Luftkurort im westlichen Schwarzwald.

Bienenstandort:  Luftkurort Nordrach

500 gr. 12.00  Euro 


Neumalscher Frühjahrshonig
Dieser Honig ist süß und sortentypisch nach Heidelbeeren, man kann von diesem Honig nie genug bekommen.
Dieser Honig ist eine regionale Spezialität aus Neumalsch, Rheinebene.

Bienenstandort: Erdbeerhof Neumalsch

500 gr. 9,50 Euro


Neumalscher Sommerhonig:
Dieser Honig stammt vom Erdbeerhof in Neumalsch. Die Himbeere und Brombeere, die hier gezielt angebaut wird, macht einen großen Teil des Honigaromas aus. Da diese Plantagen stets gut bewässert werden, finden die Bienen hier immer genügend Nektar. Aber auch der Wald um den Erdbeerhof hat Allerlei zu bieten. Hier finden die Bienen Ahorn, Linden, Robinien und Rottannen. Neigt sich der Bienensommer dann zu Ende, finden Sie zwischen den Plantagen noch Weißklee und andere Wiesenkräuter. Am Waldrand und an den umliegenden Baggerseen finden Sie dann noch das bei Gärtnern so gefürchtete Springkraut, was sich in der Würze und der Farbe im Honig wiederfindet. Ein herrlicher Sommerhonig, geschmacklich süß mit einem würzigen Abgang.
An kalten Wintertagen genau das richtige für einen Tee.
Dieser Honig ist eine regionale Spezialität aus Neumalsch, Rheinebene.

Bienenstandort: Erdbeerhof Neumalsch

500 gr. 9,50 Euro 2018


Cremiger Frühjahrshonig:

Dieser kristalline Honig aus Malsch und Oberbeuern wurde behandelt/gerührt. Durch das
Rühren/Schlagen des Honigs bricht man die natürlichen Zuckerkristalle solange, bis ein feincremiger weißer Honig entsteht. Hier läuft nichts vom Brot. Das Aroma bleibt erhalten, Inhaltsstoffe und Duft entwickeln sich typisch. Der Honig ist speziell bei Kindern sehr beliebt.
Dieser Honig ist eine regionale Spezialität aus Malsch/Oberbeuern.


Malscher Frühjahrshonig cremig:
Dieser Honig stammt von meiner Streuobstwiese in Malsch. Sie liegt zwischen Malsch und Sulzbach. Die 
Frühjahrsblüher oder das Erwachen der Natur steckt in diesem cremigen Honig. Kirschblüten, Wildmirabellen,
Apfelblüte, Birnenblüte und Löwenzahn machen diesen Honig zu einem sehr süßen Geschmackserlebnis. Dieser
Honig wird gern von Kindern gegessen, da er nicht vom Brot läuft.
Dieser Honig ist eine regionale Spezialität von Malsch.


500 gr. 9,50 Euro 


Ettlinger Blütenhonig:
Dieser naturbelassene Honig entsteht am Waldrand unterhalb der Ettlinger Lochmühle. Es handelt sich um einen äußerst aromatischen Honig der durch viele fruchtige Aromen geprägt ist. Neben den in der Umgebung reichlich anzutreffenden Streuobstwiesen finden sich in diesem Honig ein hoher Anteil an Waldtracht. Hierbei dominieren insbesondere würzige Ahornaromen kombiniert mit einem fruchtigen Lindenblütenanteil. Wer naturbelassenen regionalen Honig mit vielfältigen Aromen bevorzugt, wird von diesem Honig begeistert sein.

Bienenstandort: Ettlingen Oberweier Lochmühle

500 gr. cremig 9,50 Euro 2022
500 gr. flüssig  9,50 Euro 2022

Muggensturmer Blütenhonig:
Dieser Honig verdankt seinen einzigartigen Geschmack dem Standort am Rande eines Naturschutzgebietes. Neben einer Vielzahl an Wildblüten finden sich in unmittelbarer Umgebung Akazien und Linden die dem Honig eine unverwechselbare Mischung aus fruchtigen und blumigen Noten verleiht. 

500 gr. flüssig 9,50 Euro 2022


Alle unsere Honige sind kalt geschleudert und nicht wärmebehandelt. Daher kann es bei längerer Lagerung zu einer
natürlichen Auskristallisierung im Glas kommen. Weiße Flecken in den Honiggläsern sind Pollenreste und zeugen von der Qualität des Honigs. 
Bei wärmebehandelten Honigen verbrennen die wertvollen Pollenreste und Vitamine, die wichtigen Inhaltsstoffe gehen verloren.

Hinweis:
Kristallisierten Honig langsam bei 40 Grad erwärmen, dann wird er wieder flüssig.
Nicht in die Mikrowelle, denn hier lösen sich alle guten Inhaltsstoffe auf.

Verkaufsstellen:
Im Schatzgraben 9 76534 Baden-Baden Geroldsau
Scheibenstr. 3, 76530 Baden Baden

Johannes Koppe-Weis
Scheibenstr.3
76530 Baden Baden

und

Dr.Roman Mink
Im Gässelgarten 8
76275 Ettlingen


Bitte bestellen Sie den Honig über die Mailadresse
www.kaisergans@web.de

oder  unter der Telefonnummer
01776503218


Wir versenden auch innerhalb Deutschland mit DHL.
Ausland auf Anfrage.